Der Alltag ist oft grau und stressig – immer das selbe Muster, immer das selbe Tun.

Wir wollen aus diesem Kreislauf ausbrechen und so richtig Spaß und Gemeinschaft erleben. Natürlich bedeutet Mitglied der 1. Vorarlberger Guggamusig Schneggahüsler Frastanz zu sein auch Arbeit, aber es lohnt sich!!!
Wir sind schon sehr viel herumgekommen, wir haben Orte und Länder besucht, welche wir ohne diesen Verein wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätten z. B. Kranjska Gora, Monaco, Nizza, Besanco (Frankreich), Belgien usw.!

Wir wollen musizieren und unseren Spaß haben! Wir wollen die Zuhörer begeistern  und erfreuen!

Wir wollen dass sich unsere Arbeit lohnt und die Freude am Fasching und unserer Musik nicht verloren geht. Wir wollen ein Team sein und auch als solches agieren.

Vor gut 30 Jahren hatten Frastanzer Frauen einen Traum und setzten diesen in die Tat um.

Dies ist unser Glück aber auch jedes Jahr wieder eine neue Herausforderung. Manche von uns haben sich dieser Herausforderung schon vor über 15 Jahren gestellt. Glaubt uns, es lohnt sich.

Niemand muss bei uns ein Instrument beherrschen, und niemand muss Notenlesen können. Man braucht keine musikalischen Vorkenntnisse.

Jeder der Guggamusigfanatiker und Faschingsnarr ist, der sich von unserer Musik mitreißen lässt und gerne ein Teil unserer Truppe wäre ist herzlich willkommen bei uns mitzumachen!!!
Wir proben 1-2 mal in der Woche und im Fasching herrscht Hochbetrieb das ganze Wochenende. Wenn dich all diese Argumente überzeugen und du glaubst, du kannst mit uns mithalten, dann melde Dich bei uns!!!

Wir, die 1. Vorarlberger Guggamusig Schneggahüsler Frastanz, sind ein zusammengewürfelter Haufen aus Jung und Jung-gebliebenen. Lachen kommt bei uns nie zu kurz, und das ist, glaube ich, in unserer heutigen Gesellschaft lebensnotwendig.

Guggamusig kann man nicht beschreiben – Guggamusig muß man erleben!!!

 
 

P

H

I

L

O

S

O

P

H

I

E